26.05.2013 - Bei dem Auftritt auf der Maxim Hot 100 Party in Hollywood fiel Miley Cyrus besonders durch ihren knallroten Lippenstift, mit dem sie in letzter Zeit sehr häufig zu sehen ist, auf. Dazu trug sie einen schwarz-weißen Jumpsuit von Valentino.
Die sinnlichen roten Lippen sind schon lange als Klassiker bekannt und in den letzten Jahren langsam aber sicher zu einem wiederkehrenden Trend geworden. Man könnte sich stundenlang darum streiten, wer zuerst damit angefangen hat, ob Rihanna, Rita Ora oder vielleicht schon Gwen Stefani, aber der Look bei Miley ist definitiv ein echter Hingucker. 
Die Farbe Rot in der Farbenkunde symbolisiert Liebe, Glück und Macht. Getragen auf den Lippen wirkt das Rot extravagant, verführerisch und attraktiv. Vielleicht auch deshalb ein großer Favorit in der heutigen Modeszene.

Credit: Twitter